Freitag, 23. Oktober 2015

15 km Berg und Tal zum Wiedereinstieg

Garmin Connect



Endlich wieder schmerzfrei laufen!


Im Kleberbachtal
Nach der Behandlung durch meinen "Schamanen" Jörg Hüther-Funk (der Mann hat Zauberhände) waren die wochenlangen Schmerzen in meinem rechten Fuß fast verschwunden, Wade und Oberschenkel wieder locker, Becken und Rücken wieder gerade - und ich war begeistert.


Bei meinem ersten Lauf hatte ich mir dreierlei zum Ziel gesetzt: Mit hoher Schrittfrequenz von über 175 durchlaufen und es trotzdem nicht zu übertreiben, dabei einen schnellen Kilometer einbauen.

Das erstere gelang mir (176 spm), das zweite nicht - ich war ganz schön ausgepumpft am Ende. Der schnelle Kilometer klappte mit einer 4:00 ganz gut.

Natrix natrix helvetica (wohl weiblich)
Es ging über die Hasenthalbrücke, das Kleberbachtal, den Glashütter Weiher und das Rödgestal (hier lief ich meinen schnellen Kilometer und sah sogar eine riesengroße Balkenringelnatter).

Danach durch Spiesen und die Galgenbergstraße wieder nach Hause.

Danach taten mir beide Knie noch zwei Tage lang weh. Manchmal muss ich einfach lernen, mich zu beherrschen. Aber ansonsten schmerzfrei und zufrieden!

Wichtig ist wirklich, dass ich nun weiß - es liegt weder an meinen Schuhen noch an meiner Fußform. Also nichts, was mich dauerhaft am Sport hindert - nur einige verspannte Muskeln im Rücken und einige andere "Verstellungen", die sich zwar auswirken, aber die sich auch korrigieren lassen.

Solange ich weiter mein Rückentraining wieder aufnehme und mich ordentlich dehne, sollte es das jetzt auch gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen