Mittwoch, 7. September 2016

#chicago2016 #28 - Zwei-Stunden-Dauerlauf in 5:15/km

#chicago2016 #28 - Zwei-Stunden-Dauerlauf in 5:15/km






Der frühe Vogel fängt den Wurm


Völlig "überterminiert"? Dann eben Laufen um sechs Uhr!


Am heutigen Mittwoch stellten sich für mich zwei Probleme: Erstmal eine sehr lange Trainingseinheit (jedenfalls für ein "Werktagtraining") und ein voller Terminkalender ab 08.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Verschiedene Arbeitssitzungen, eine Gratulation um die Mittagszeit, Redaktionsgespräch bei der SZ, Stadtratssitzung, SRB-Präsidium - es reihte sich wirklich ein Termin an den nächsten. Also blieb mir nichts anderes übrig, als bereits um 06.00 Uhr loszulaufen. Was in früheren Jahren nicht unüblich war, fällt mir in diesem Jahr (abgesehen von der Urlaubszeit) deutlich schwerer, musste aber sein.

Wellesweiler: Haseler Mühle vom Ochsenwald aus gesehen
So lief ich um sechs Uhr los, nachdem ich vorher eine Schüssel Cornflakes gegessen hatte (von Nüchternläufen halte ich nicht viel).

Es war noch etwas dunkel, aber in der Stadt sind die Wege ja auch in dem Fall gut beleuchtet. Als ich im Bliestal ankam, dämmerte es schon, und ich lief über den Rad/Fußweg am linken Bliesufer in Richtung Wellesweiler bzw. Niederbexbach.

Dort überquerte ich die Blies in Richtung Limbach - mit wunderschönen Aussichten. Der Nebel lag noch leicht im Tal, aber der blaue Himmel zeigte sich schon. Das Tempo von 5:15/km konnte ich gut halten, und so ging's Richtung Kohlhof und dann ab dort entlang des Autobahnzubringers zurück in Richtung Wellesweiler.

Auf dem Weg sah ich die beiden Ampelleuchten des "Stoppers" kurz vor der Kreuzung der L287 mit den Zubringern nach Ludwigsthal bzw. Bexbach im Gras liegen, sie waren offenbar kurz zuvor demontiert worden, und die neue Ampelanlage war auch zu sehen.

Die Bliesauen bei Niederbexbach Blickrichtung Hirschberg
Demnächst geht sie in Betrieb und soll für eine Entzerrung der Stausituation besonders zu Schichtwechselzeiten bei ZF und treofan bzw. eberspächer im Wellesweiler Industriegebiet sorgen, ein langgehegter Wunsch des Ortsrates Wellesweiler. Wäre schön, wenn das klappt!

Weiter ging's über den Radweg nach Wellesweiler, dann die Untere Bliesstr./Bliesstr. entlang bis zum Eingang des Wagwiesentals, und dann durch dieses zügig nach Hause, vorbei am Ellenfeldstadion.

Die letzten drei-vier km gab ich sogar noch ein wenig Gas und lief um die 5:05/km. Ich fühlte mich dabei richtig gut und fit, und das zweite Frühstück schmeckte hervorragend.

So kam ich auch zeitig zu meinem ersten Termin und war mit mir mehr als zufrieden. Was Du morgens kannst besorgen...

Morgen stehen 70 min. Jogging in 5:20/km mit Steigerungen an, am Freitag dann schnelle 10 km in 4:30/km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen