Mittwoch, 5. Oktober 2016

#chicago2016 #51 - 3 * 1,5 km im Wettkampftempo (4:15/km) mit 2 km E/A

#chicago2016 #51 - 3 * 1,5 km im Wettkampftempo (4:15/km) mit 2 km E/A






Letztes Intervalltraining - alles easy!


Nach den Daten zu urteilen, müsste ich Sonntag brutalst abgehen...


Heute stand das letzte Bahntraining der Vorbereitung an. Aber da in der letzten Woche ja nur noch Reize gesetzt werden und keine richtige Belastung mehr erfolgen soll, waren es nur drei kurze Intervalle im Marathontempo.

Dennoch: Ich merkte vom ersten Moment an, dass die Form stimmt. Bereits beim Warmlaufen lief ich trotz gebremstem Schaum fast genau 5:00/km. Als ich nach zwei Kilometern Einlaufen dann auf Wettkampftempo hochschraubte, war ich zuerst mal viel zu schnell und nach "Justierung" dann superlocker in 6:18 für 1,5 km durch. Genau so bei den beiden anderen Einheiten. Der Puls erreichte nicht ein einziges Mal 150, alle drei Intervalle waren nahezu gleich (Puls 141/142/142 mit 149 maximal im dritten Intervall). Bei der vergleichbaren Einheit vor Boston 2015 war ich fast zehn Pulsschläge pro Minute drüber!

Auch der VO²Max-Wert ist wieder bei 57, Rekordwert für mich. Es mag auch am Gewicht liegen - nach dem Training hatte ich mit 78,3 kg (trotz Mittagessen) und 7,26% Körperfett Werte wie eigentlich nie zuvor mitten am Tag (Messungen am Morgen sind naturgemäß immer niedriger). Das gilt es jetzt bis Sonntag zu halten! Ich fühl mich bestens, auch mein Physio ist zufrieden mit mir.

Morgen nochmal 8 km locker Joggen, das letzte Training auf Heimatsode, Freitag Reise- und Ruhetag, Samstag dann 5 km Einlaufen im Lincoln Park in Chicago. Und dann kommt auch schon der Marathon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen