Samstag, 18. März 2017

#hamburg2017 #25 Halbe Stunde Vorglühen im Wagwiesental



Den Motor warmlaufen lassen...

Nach neun Tagen Training am Stück hatte ich gestern den ersten Ruhetag. Der tat mir auch gut.

So sieht Engagement aus: Die von Borussia
in Eigenarbeit verschönerte Ellenfeld-Tribüne
Heute standen nur 30 lockere Joggingminuten auf dem Plan, wenn auch mit einigen Steigerungen, ehe es morgen in Brühl bei Heidelberg beim 11. Heini-Langlotz-Lauf zum zweiten Mal in dieser Vorbereitung ein wenig ernst wird.

38:30 soll ich lt. dem Plan von Herbert Steffny dort laufen. Kann klappen, muss aber nicht. Ich bin dort schon mal gelaufen, vor genau fünf Jahren, mit 37:56 sogar damalige persönliche Bestzeit.

Aber das wird morgen wohl eher weniger drin sein - muss auch nicht.

Heute jedenfalls ging's das Tal bergab vorbei am Ellenfeld-Stadion ins Wagwiesental, das ganz runter und leicht variiert wieder zurück.

Im Wagwiesental wurde auch Fußball gespielt!
Total entspannt, gehört hab ich den neuen Simon Beckett-Krimi "Totenfang".

Bisher habe ich alle Bücher der Reihe gelesen, "Totenfang" ist mein erstes Hörbuch. Klasse bisher, total spannend und toll gelesen von Johannes Steck.

Die zweite Hälfte der Vorbereitung startet am Montag mit 90 Min. Jogging in 5:40/km, die Müdigkeit soll da aus den Beinen geschüttelt werden.

Dienstag ist Ruhetag, am Mittwoch steht dann ein schon relativ flotter 120-Minuten-Dauerlauf auf dem Plan (5:15/km).

Weiter, immer weiter! Noch fünf Wochen bis Hamburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen