Samstag, 2. November 2013

NYC-Marathon 2013: Noch knapp 23 Stunden...

Langsam steigt die Nervosität. Keine 24 Stunden mehr bis zum Start des New York City Marathon. Ich bin noch mit Vera, unserer Gastgeberin, und Annabelle "zuhause" an der Ecke West Ende Avenue / 81. Straße, sitze auf der Dachterrasse und geniesse die Sonne.

Mit dem "Trainer-Guru" Herbert Steffny
auf der Kreuzfahrt rund um Manhattan
In einer Stunde geht's in den Central Park, Vera und Annabelle werden dort ein wenig Kickboxing machen (Veras Fitnessclub trifft sich bei schönem Wetter im Park, nur bei schlechtem Wetter im Studio), ich mach zum Aufwärmen mit und laufe dann noch meinen letzten lockeren Aufwärmlauf, zweimal rund ums Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir, die zweite Runde (2,5 km) mit leichten Steigerungen. Ansonsten gilt heute "Füsse stillhalten" - morgen kommt's drauf an, nicht heute.

Heute mittag dann ein kleines Schläfchen, und heute abend gibt's ordentlich Nudeln als "Carbo Loading". Dann früh ins Bett, denn morgen muss ich schon gegen 5.15 Uhr los zur U-Bahn, um rechtzeitig zur Abfahrt der Fähre nach Staten Island um 6 Uhr am Endhaltepunkt "South Ferry" zu sein.

Mit Annabelle vor dem Freedom Tower
Gestern war ein schöner Tag. Vormittags war ich mit Annabelle im American Museum of National History, danach machten wir mit saarländischen Freunden eine tolle Hafenrundfahrt um die Südspitze von Manhattan und danach ging's noch an den Times Square ins Marriott Hotel auf einen Kaffee.

Abends gingen wir dann mit Vera ins Flor de Mayo, ein "Chino Latino Restaurant" an der Kreuzung Amsterdam/86th Street. Da waren wir schon letztes Mal und genauso begeistert wie diesmal.

Also, dann hoffen wir mal das Beste für morgen ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen