Dienstag, 23. Juni 2015

Höhenmeter sammeln! Schauinslandweg/Hangard Rohnstraße

Garmin Connect



Es ist kein Kreuz so schwer wie das, das man sich selbst auferlegt...



Heute überbrückte ich die Trainingszeit meiner Tochter beim Bogenschiessen mal wieder mit einem 10-km-Lauf. So schwer hätte ich es mir allerdings nicht unbedingt machen müssen...


Der Kerbach
Ich lief ab der L124 zunächst den Meisbach, dann den Heringsbach hoch, bis ich schließlich auf den verlängerten Hangarder Weg (aus Richtung Ottweiler) kam.

Da ging der Puls schon ganz schön hoch. Kurz danach ging's ab der Hundepension Busch nochmal bergan in Richtung Hahenberg, und ich pumpte wie ein Maikäfer. Hier war ich auch noch nie gelaufen.

Oben angekommen, konnte ich mich beim Ablauf ins Kerbacher Loch wenigstens mal ein wenig erholen.

Dann ging's - für mich ebenfalls neu - in den Kerbacheinschnitt und entlang des Bachs bis fast auf die L121 runter, ehe ich nach der Querung des Bachs wieder eine feste Straße unter die Füße bekam und kurz danach auf die L121 in Richtung Hangard lief.

Oben auf der Rohn - im Hintergrund der Schaumberg,
rechts die Hundepension Busch
Aus dem Ostertal ging's wieder steil bergan in Richtung Rohn - nochmal ca 130 hm auf 1,3 km. Das gab mir fast den Rest.

Aber ab der Höhe ging's für den Rest der Strecke fast nur noch bergab - zum Glück!

Diesmal lief ich  auf der Höhe zwischen Ranschbach und Meisbach talwärts, über den Humesweg, und dann über den Weiher in Richtung Schützenverein.

Nach nicht ganz einer Stunde hatte ich es dann geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen