Flotte Runde mit dem Junior. Trotz fehlender Sonne waren die Temperaturen recht angenehm, und die Windstille hat auch nicht geschadet. So kam ohne große Anstrengung trotz teils hügeligem Gelände ein 28,5er Schnitt raus.
Die Mühle mit Saar in Saareinsming |
Bergan ging's auf dem "Chemin de Langenberg" |
Sehr angenehm und schön zu fahren, trotz einiger künstlicher Vertiefungen, die dem Starkregenwasserabfluß dienen - bei der Auffahrt stören die nicht.
Oben in Wiesviller und schließlich in Woelfling angekommen, nahmen wir etwas Druck vom Pedal und genossen die schöne Landschaft, wenn's auch leicht vernebelt war.
Blick auf Wiesviller und Woelfling-lès-Sarreguemines |
Der Grund war, daß ich schon lange mal die Verbindung von dort nach Guising über den Olferdinger Hof (Ferme d' Olferding) ausprobieren wollte - wie sich herausstellte, eine klasse Verbindung, super Straßenbelag, keine Autos, tolle Ausblicke - viel besser als über die D662/Rue principale/Route de Bitche zu fahren!
So kamen wir am Ortseingang von Guising auf die D84 und fuhren runter ins Bickenalbtal.
Nach kurzer Diskussion fuhren wir dann noch einen Hügel weiter Richtung Schwalbtal nach Urbach, bogen dort direkt nach der Ortseinfahrt links ab und durchfuhren Epping und Ormersviller auf unserem Weg zurück nach Deutschland ins Bickenalbtal nach Altheim.
Zwischen Gros-Réderching und Guising: Ein Bunker der Maginot-Linie, der zum unweit gelegenen Fort Casso gehört |
Von dort ging's über Mittelbach, Zweibrücken, Einöd-Ingweiler und ein kleines Stück entlang des Bliestal-Radweges, dann über Wörschweiler, Limbach und Kohlhof/Furpach wieder nach Hause. Eine wirklich schöne Runde!
Nach den vielen Tagen, an denen uns die Sonne verwöhnt hatte, war es heute wie gesagt nicht ganz so schön - aber für Rennradtraining ideal. So kamen knapp 102 km in etwas mehr als dreieinhalb Stunden reiner Fahrzeit zusammen - auch brutto waren wir weniger als vier Stunden unterwegs.
Es drohte zwar mehrfach Regen und einige wenige Tropfen fielen auch, aber ich hatte Glück: Mein gestern noch komplett geputztes Rad blieb glücklicherweise sauber...
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