Mittwoch, 6. April 2016

Mittwochabendregeneration

Mittwochabendregeneration: Distanz 38,66 km | Zeit 1:39:13 | Geschwindigkeit 23,4 km/h | Positiver Höhenunterschied 394 m

Eröffnung der Mittwochabendsaison



Mit Elmar und Martin gemütlich durchs Bliestal




Das Kirkeler Bachtal
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es langsam Richtung Sommer geht: Abends ist es jetzt schon so lange hell, dass man ab 18.30 Uhr schon in Richtung zwei Stunden fahren kann, ohne in der Dämmerung heimzukommen.

Martin, Elmar und ich waren leider die einzigen, die sich zu besagter Zeit in der Steinwaldstraße trafen.

Wir fuhren über Wellesweiler und den Radweg entlang des Autobahnzubringers in Richtung Bexbach und dann über Niederbexbach und Limbach auf den Bliestal-Radweg.

Die Überlegung, über den Ohligberg und Kirrberg zurück zu fahren, verwarfen wir zu meinem Leidwesen, aber es war vernünftig: Noch reicht die Zeit nicht. So ging's über Lautzkirchen, Kirkel-Neuhäusel und den Eschweilerhof heim.
Ein verirrtes Kälbchen kurz vor Eschweilerhof

Kurz vor Eschweilerhof mussten wir uns noch heldenhaft betätigen: Ein Kälbchen hatte sich von der angrenzenden Wiese im Mutterbachtal auf die Fahrbahn verirrt.

Wir lenkten es sanft in Richtung Gatter, unter dem es, noch ehe wir es öffnen konnten, durchtauchte und somit wieder sicher bei der Herde war.

Unsere kleine Herde zog weiter und fuhr vorbei am Hofgut Menschenhaus und über den Franzosenweg ebenfalls sicher nach Hause. Ein schöner Auftakt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen