Donnerstag, 1. Februar 2018

#tokyo2018 #36 Kleberbachtalregeneration


Start in den Marathonmonat


Hausrunde in der Mittagspause


Heute hatte ich nicht allzu viel Zeit, aber der Plan verlangte auch nur 70 Minuten lockeres Laufen mit Steigerungen, und da ich Steigerungen derzeit noch meide, machte ich den Kompromiss, lieber locker meine "Hausrunde" zu laufen. Die ist schon recht profiliert und kommt einem Lauf im Flachen mit Steigerungen ziemlich nahe.

Normalerweise als Quelle kaum erkennbar, derzeit aber gut zu
sehen: Hier, hinterm WZB, entspringt der Spieser Mühlenbach
Das Besondere: Durch das wochenlange nasse Wetter und den Regen gestern war wirklich fast der ganze Wald gesättigt.

In jeder Senke große Pfützen, viel Matsch, und im Quellgebiet von Spieser Mühlen- und Kleberbach, wo man normalerweise nichts, allenfalls ein Rinnsal sieht, sprudelten die jungen Bäche kräftig.

Ich hörte während des Laufs mein Hörbuch "Qualityland" von Marc Uwe Kling zu Ende - eine lohnende Anschaffung. Lustig wie alles von Kling, aber auch zum Nachdenken anregend...

Morgen dann 90 Minuten in 5:00/km, also 18 km voraussichtlich. Wahrscheinlich am Nachmittag an der Halde!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen