Samstag, 2. Dezember 2017

Beine ausschütteln


Lockeres Läufchen statt Trainingspause


Es ging durch den Beckerwald


Zu Laufen im Winter gehört der Zwiebellook
Nach sieben Trainingseinheiten in neun Tagen (dabei sogar zweimal Krafttraining, hier habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßiger was für Rücken und Rumpf zu tun) wollte ich heute eigentlich mal Pause machen.

Aber das herrliche Wetter lud einfach zu einem Beinausschüttellauf ein.

So lief ich dann gut eingepackt (es waren um die 0°C, die Anzeige auf dem Fenix ist schlicht unbrauchbar, eigentlich müsste man die Uhr mindestens vorm Laufen eine halbe Stunde rauslegen) lockere 7,6 km durch den Beckerwald.

 82% der Zeit verbrachte ich im "moderaten" bzw. "leichten" und "Warm up"-Bereich, die 18% während der Steigungen waren jeweils nur kurz und nicht im geringsten anstrengend.

Nach einer knappen Dreiviertelstunde war ich wieder daheim, jetzt kann's in das Weihnachtsmarktmarathonwochenende gehen! Morgen fahre ich vielleicht noch 2-3 Stunden MTB, je nach Wetterlage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen