Samstag, 20. Mai 2017

26. Neunkircher Sparkassen-Citylauf



Mit Esra durch Neunkirchen

Mein erster Citylauf seit 2010 (damals war ich in 38:45 auf Platz 26 reingekommen, 5. in der M40 geworden und - viel wichtiger - zum ersten Mal unter 40 Minuten gelaufen) war mit der Premiere nur bzgl. der Streckenführung vergleichbar.  Damals stand sogar noch die Keksdose auf dem Lübbener Platz!

A blast from the past - Citylauf NK 2010
Diesmal war das Ziel keine schnelle Zeit, sondern das Einhalten des Teamgedankens. Gemeinsam mit zwei Freunden von Esra Limbacher, dem Direktkandidaten der SPD für die Wahl zum Bundestag im September, wollte ich diesen begleiten.

Da ich momentan auch nicht strukturiert trainiere und am morgigen Sonntag auch einen Radmarathon über 202 km mit An- und Abfahrt vorhabe, kam mir der Lauf als Training gerade recht.

Esra war wild entschlossen, trotz fehlenden Trainings die zehn Kilometer durchzuziehen. Wir gingen auch flott an, in Richtung 4:55/km, nur das war dann doch zu schnell für den untrainierten Kandidaten, der in der Folge aber tapfer kämpfte und nicht aufgab.

Mit Esra (42), Pascal (11) und Johannes (128) 2017
Er biss sich durch, fand sein Tempo und beendete das Rennen in einer respektablen Zeit von knapp über einer Stunde. Auch Kandidaten schadet es nicht, wenn sie kämpfen lernen!
 
Uns vieren hat der Lauf als Team aber wahnsinnig viel Spaß gemacht. Esra wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Das Rennen ist eröffnet!

Danke an den VfA, seine vielen Helfer und auch an Petrus für die Kooperation. Nach dem Lauf erfuhr ich dann auch vom geglückten Kampf meines Hamburger SV um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Das rundete einen schönen Sportsamstag ab!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen