Samstag, 21. Juli 2018

Eltern besuchen



Nach zwei Tagen Pause mal wieder Rennrad gefahren


Kurzbesuch bei den Eltern

Die Mangelhauser Straße - teils Heusweiler, teils Eppelborn
Nach unserer Rückkehr aus den Alpen hatte ich das Rad mal ein wenig stehen lassen, um dem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen.

Die tat mir auch gut. So fuhr ich heute mit Spaß und Freude nach Schwarzenholz zu meinen Eltern.

Der Hinweg war unspektakulär: Es ging über Heinitz, Bildstock, Merchweiler, Göttelborn, Mangelhausen, Hellenhausen nach Reisbach, wo ich den Matzenberg wegen des dortigen KOMs mal mit Schmackes nehmen wollte.

Das gelang auch einigermaßen, wenn mir auch zum Ende des fiesen Anstiegs der Punch fehlte, um ganz durchzudrücken. Immerhin Platz acht von 129!

Blick vom Heusweiler Kappelberg bis zum Polygon in Ensdorf
Der Rest war lockeres Ausrollen.

Auf dem Rückweg fuhr ich über meine neue Lieblingsstrecke ab Heusweiler-Mitte: Am Hirtenbrunnen - Eisenbahnstraße bis zum Ende der Bebauung und dann weiter - An der Kappelberghütte scharf rechts bis Illinger Straße. Zum ersten Mal dann im unteren Teil von Mangelhausen durch die Brückhumes - schöne Strecke!

Der Rest wieder wie so oft: Steinertshaus, Merchtal, Merchweiler, Heiligenwald, Landsweiler, Sinnerthal. Nette Runde!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen