Auf der Alm, da gibt's koa Sünd...
Schöne Mittwochabendrunde wie eigentlich jedes Jahr
Es ist schon eine liebgewonnene Tradition - am Mittwoch der Sommeralm treffen wir uns um 18.30 Uhr beim Laden unseres Freundes Martin Schweitzer und fahren dann gemeinsam eine Runde, die wir auf der Sommeralm abschließen. So auch dieses Jahr.
Im oberen Würzbachtal |
v.l.n.r.: Elmar, ich, BM Markus Fuchs, Alm-Ebi, Martin |
Entlang des Radwegs ging's bis Lautzkirchen, dann das Würzbachtal hoch - also entlang des Würzbachs von der Mündung bis zur Quelle bei Reichenbrunn.
Danach fuhren wir runter nach St. Ingbert, um dann über Elversberg langsam die Alm anzusteuern.
Unschönes Erlebnis: In St. Ingbert fuhr mir ein Autofahrer maximal 10 cm am Lenker vorbei und scherte ein. Meine nach vorne gestreckten, flachen Hände, die eine Abstandsmessung simulieren sollten, quittierte der Fahrer mit einem gestreckten Mittelfinger aus der Seitenscheibe.
Gut, dann halt Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, Nötigung und Beleidigung. Zeugen hatte ich ja. Anders kommt man diesen Typen nicht bei. Und wenn ich bald meine Dashcam habe, wird die Beweisführung noch einfacher.
Den Ärger schüttelten wir aber schnell ab und fuhren über Elversverg und Bildstock hoch auf die Alm, wo wir einen netten Abend verbrachten und rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit die Heimfahrt antraten.
Nächstes Jahr wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen