Montag, 2. Juli 2012

Heartland of Istria

Heartland of Istria von joaum bei Garmin Connect – Details

Wunderschöne, wenn ob der Hitze (Durchschnittstemperatur 38,6° C) auch sehr anstrengende Tour durchs Herzland von Istrien.


Gegen 09.30 Uhr ging es los, und die ersten 15 km ging's fast nur bergauf bis durch Kastelir und Vizinada - ein schönes Dorf auf ca. 270m über N.N., und auch der Endpunkt der "Runde" durch das Herzland Istriens, doch dazu später mehr.

In  Zucizi gab's die erste von vielen beeindruckenden Aussichten

 Danach ging es durch Zucizi nach Süden bis Baderna und von dort nach Osten. Das Profil war sehr gewellt und stieg dabei aber immer mehr an, aber die Straßen waren gut, und die Ausblicke in die Täler und bis hoch in die slowenischen Berge wunderschön. Danach ging es in eine lange Abfahrt runter nach Pazin auf ca. 260m über N.N., und in dem Hochtal bei Novaki Pazinksi konnte ich mich einigermaßen erholen, bevor es in nochmal hoch ging. Nun kam der schönste Teil der Strecke, mit steilen Anstiegen und schnellen Abfahrten und tollen Ausblicken auf Bergdörfer wie Pagubice, Draguc und den Binnensee von Butoniga. Dann kam eine lange Abfahrt bis runter nach Buzet ins Tal der Mirna, der ich dann in leichtem Abfall von ca 85m über N.N. bis auf 15m über N.N. folgte und dabei über mehr als 15 km trotz Gegenwind noch einen Schnitt von über 30 km/h trat. Das war aber dann mein letztes Hurra. Denn ich traute meinem Navi nicht und mied den Leinpfad entlang der Mirna, der mich bis auf 5 km an unseren Campingplatz zurückgeführt hätte. Stattdessen "gab" ich mir nochmal den Anstieg bis auf 280m über N.N. nach Vizinada, um von dort aus mit meinen letzten Reserven eine 15 km lange Abfahrt nach Lanterna zu "geniessen". Trotz der Strapazen eine eindrucksvolle Tour, die ich so schnell nicht vergessen werde!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen