Sonntag, 28. April 2013

Bickenalbrunde mit Volldampf - 30, baby!

Bickenalbrunde mit Volldampf - 30, baby! von joaum bei Garmin Connect – Details

Das wollte ich immer schon mal machen: Mehr als 100 km mit einem 30er Schnitt. Und heute hat's hingehauen - wenn auch knapp. Aber ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss (den hab ich von Stephan Weil - nach der Niedersachsen-Wahl). Die Runde, die ich mir dafür ausgesucht hatte, hat mich schon lange gereizt. Bis Ixheim schön einfahren, dann die ganze Bickenalbe hoch, von der Mündung in den Hornbach bis zum Quellort Petit-Réderching 10 km hinter der Grenze. Nach zwei leichten Verfahrern in Peppenkum, bis ich endlich die L101/D84 gefunden hatte (wieder was gelernt) hielt ich bis zur Pause in dem malerischen Dörfchen einen 29,4er-Schnitt, und bis dahin war ich ja schliesslich fast auf dem höchsten Punkt der Route. Nach einer etwas welligen, aber bis auf die Bauarbeiten in Rohrbach gut rollenden Straße "stürzte" ich mich dann in Hermeskappel runter Richtung Bliestal, und hatte, als ich wieder auf dem Radweg war, einen Schnitt von 29,9, den ich bis Ingweiler wieder auf 30,4 ausbaute. Trotzdem musste ich hintenraus ganz schön kämpfen, denn das sehr wellige Profil meiner Stadt (Kohlhof, Furpach, Scheib, Hohlstraße, Spieser Straße) killt jeden Schnitt. Außer meinen heute. Bin ganz stolz auf mich - und bumsfertig... ;-)
 


Die andere Seite der Straße in Petit-Réderching: Blick
hinunter ins Tal der Schwalb


Vorne geht's links nach Siersthal, rechts Richtung Rohrbach-lès-Bitche. Und wenn ich auf dem weiteren Weg dorthin nach
ca. 500m links abgebogen wär, wär ich direkt in die Hangarder
Partnergemeinde Enchenberg gekommen!


In dieser Gegend prägen oft Wassertürme das
Landschaftsbild - so auch in Petit-Réderching.


Mariendenkmal am Wasserturm - man merkt, daß die Gegend
nicht immer französisch war...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen