Donnerstag, 14. November 2013

Sechs Monate Laufpause - mindestens...

Tja, das hab ich jetzt davon. Trotz Plantarfasciitis eine Marathonvorbereitung absolviert, trotz Schmerzen nach 5 km dann den Marathon durchgelaufen. Jetzt meint mein Orthopäde, es sei sinnvoll, für ein halbes bis ein Jahr aufs Laufen zu verzichten, um die Faszie ausheilen zu lassen bzw. die Bildung einer Verknöcherung, auch "Fersensporn" genannt (falls ich die nicht ohnehin schon habe) zu verhindern.

Nun denn. Eigentlich kam ich ja ohnehin vom Radfahren aufs Laufen, also geht’s ab demnächst "back to the roots". Außerdem wird in Zukunft mehr geschwommen und Krafttraining gemacht. Abwechselung tut gut. Und wenn alles klar geht, kann ich mich dann Ende nächsten Jahres in Ruhe auf den Boston-Marathon 2015 vorbereiten.

Hätte das sein müssen? Die Antwort lautet eindeutig "Ja". Was ich in New York erlebt habe, möchte ich auf keinen Fall missen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen