Dienstag, 12. November 2013

The Aftermath: Danke fürs Lesen und wie es nun weitergeht...

Wow, das hätte ich nicht erwartet: Über 1.000 Menschen haben meinen Bericht vom New-York-Marathon 2013 bisher gelesen (so viel wie keinen anderen bisher), mein Blog hatte insgesamt im letzten Monat über 2.900 Aufrufe, und seit ich mit dem ersten von nunmehr 340 Einträgen angefangen habe, kurz vor dem Berlin-Marathon 2011, hat es die Menschen 23.100mal interessiert, was ich da so schreibe. Vielen Dank für das Interesse!

Seitdem ich am 03.11.2013 um 12.43 Uhr Ortszeit im Central Park von New York die Ziellinie überquert habe, habe ich sportlich überhaupt nichts gemacht. Der Akku war aber auch total leer, der linke Fuß tat höllisch weh, ich war schlicht und einfach fertig. In den Tagen danach hab ich viel geschlafen, der Jetlag nach der Rückkehr tat sein Übriges, ich hab meinem Körper mal eine richtige Auszeit gegönnt.

Heute, am Dienstag, 9 Tage nach dem Marathon, sieht das schon wieder anders aus. Der Fuß hat sich beruhigt, das Hinken ist verschwunden, aber ganz in Ordnung ist meine Plantarfaszie noch nicht. Laufen fällt erst mal flach, intensives Laufen sowieso. Erst mal werde ich meinen Orthopäden aufsuchen und das ein oder andere Mal auch meinen Physiotherapeuten und mit denen besprechen, wie es weitergeht. Aber die Lust darauf, sich sportlich zu betätigen, kehrt langsam zurück.

Also wird heute das erste Mal wieder was gemacht, und zwar werde ich einige Bahnen in die Lakai, unser Neunkircher Kombibad, ziehen gehen. Wieviele, das weiß ich noch nicht, hängt von meiner Motivation ab ;-). Und in den nächsten Tagen wird auch der Aktiv Gesundheitspark in Neunkirchen wieder regelmäßig aufgesucht, damit die im Laufe der Marathonvorbereitung so vernachlässigten Körperpartien, vor allem mein Rücken, wieder mal zu ihrem Recht kommen.

Trotzdem: Echte Wettkämpfe werde ich 2012 keine mehr laufen, auch die traditionell bestrittenen und  liebgewonnenen beiden 10er im Dezember nicht. Den 37. Bank1Saar/Neunkircher Volksbank Straßenlauf werde ich zwar besuchen und anschauen, aber nicht teilnehmen. Und auch den 39. Bank1Saar Silvesterlauf in Saarbrücken lass ich dieses Jahr sein.

2014 ist schliesslich auch noch ein Jahr ;-)




2 Kommentare:

  1. Big Five sag ich da nur! Zwei hast du schon. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mittlerweile sind's die Big Six! Tokio ist jetzt dabei, und um das Diplom zu kriegen, musst Du sie alle laufen. Na ja, an Japan hab ich nicht viel, von daher weiß ich nicht, ob ich mir das antue. Die Frage stellt sich aber erst, wenn ich Boston, London und Chicago gelaufen bin. Zunächst mal lautet das Projekt: Boston 2015! :-)

      Löschen