Sonntag, 19. November 2017

Flotter Bliesgau-Dreier


Mit Chris und Mark unterwegs


Schneller als gedacht - und dem Regen knapp entkommen

 

Nach sechs Laufeinheiten seit meiner letzten Radfahrt vor zwei Wochen war ich froh, mal wieder auf dem Bike zu sitzen. Ab jetzt schutzblechbestückt, bis der Frühling kommt!

Mark und Chris als Mechaniker - klappte prima!
Mit Mark und Chris ging's in Richtung Bliesgau, die beiden holten mich zuhause ab und wir fuhren über das Spieser Mühlenbachtal und Hassel ins Würzbachtal bis Niederwürzbach, dann ab in Richtung Seelbach.

Statt auf der Hauptstraße zu bleiben, wählten wir den steileren, aber auch sichereren Weg vorbei am Sportplatz über die "Alte Steige".

Ein Glück! Mitten in der Steigung hatte Chris nämlich Platt, und auf der stark befahrenen, schlecht einsehbaren, weil kurvigen L234 hoch nach Seelbach durchs Quellgebiet des gleichnamigen Bachs wäre das nicht gerade angenehm gewesen. So hatten wir fix geflickt und weiter ging's.

Über Aßweiler, Ballweiler und Wolfersheim kamen wir über die Wolfersheimer Straße (Mark: "Die einzige Straße, die nach der Instandsetzung schlechter ist als vorher!") ins Bliestal. Das fuhren wir dann entspannt rauf, auf dem Radweg bis vor Wörschweiler und dann über Limbach, Kohlhof und Wellesweiler heim. Trotzdem am Ende ein Schnitt von über 29 - aller Ehren wert um diese Jahreszeit.

Das waren schöne zwei Stunden! Es regnete zwar leicht auf den letzten Kilometern, aber das machte nix. Ich hoffe, dass ich bis zum 19.12., wenn mein Trainingsplan für Tokyo beginnt und das Rad wohl auf absehbare Zeit in der Abstellkammer verschwindet, noch die eine oder andere Tour hinbekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen