Freitag, 3. November 2017

HTC, Lakai, Kasbruch, Steinwald, Wagwiesental


Langsam muss der Start in die Laufsaison kommen...

 Auf bekannten Pfaden mit einer kleinen Neuerung

 
Noch sieben Wochen dauert es, bis meine Vorbereitung auf den Tokyo-Marathon 2018 startet! Zeit, den Motor etwas vorzuglühen: Für den November habe ich mir mal mindestens 100 Laufkilometer vorgenommen. Heute sollte der Anfang gemacht werden.

Es dämmerte schon, als ich heimkam
Ich lief eine "Hausrunde" - wie schon so oft vorbei am jüdischen Friedhof, über die Hermannstraße und unter der Autobahn durch, über die Kirkeler Landstraße und dann runter zum HTC-Gelände.

Es lief ruhig und locker, dann ging's über die Lakai und erneut unter der Autobahn durch, den Pfuhlwaldbach runter bis zum Zusammenfluß mit dem Kasbruchgraben und dann steil hoch über den Geheweg bis oben ans "Budche" (auch als "Waldeslust" bekannt), und dann die Zoostraße runter ab in den Steinwald.

Dort probierte ich mal einen neuen Trail, den ich bisher noch nie gelaufen war und der mich ans Ende der Max-Planck-Straße führte. Von dort lief ich dann ins Wagwiesental und über Andreasstraße und Ellenfeld nach Hause.

Knapp unter einer Stunde, gemütliche 5:30er-Pace - ein guter Aufgalopp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen