Sonntag, 29. April 2018

Endlich wieder laufen!


Genug Pause jetzt!


Nach 26 Tagen Zwangspause wieder Boden unter den Laufschuhen


Start und Ziel: Am Lindner-Hotel an der Otto-Fleck-Schneise
Anfang April hatte ich mich einem chirurgischen Eingriff unterzogen, den ich schon seit einiger Zeit mit ständig wachsendem schlechtem Gewissen vor mir hergeschoben hatte.

Alles problemlos, ich wurde toll versorgt, und konnte nach nur drei Tagen das Krankenhaus verlassen. Der Doc meinte aber: "Sechs Wochen Pause, und Radfahren noch länger!"

Ich versuchte zu verhandeln, aber das ist gar nicht so einfach bei den "Halbgöttern in Weiß".


 Immerhin gestand er mir zu, es nach vier Wochen mal ganz vorsichtig zu versuchen, aber nicht zu weit, nicht zu schnell und danach, egal wie's lief, wenigstens wieder eine Woche, um in mich "reinzuhören".

So nutzte ich den Sonntagmorgen bei der BDR-Frühjahrstagung in Frankfurt, um ganz ruhige, flache sechs Kilometer durch den Frankfurter Stadtwald zu absolvieren.

km 5: Blick über die Mörfelder Landstraße nach "Mainhattan"
Es war absolut herrlich, und mir wurde klar, wie sehr ich das Laufen vermisst hatte.

Komplikationen gab's auch keine - abgesehen davon, dass ich merkte, dass fast vier Wochen ohne jeden Sport schon Auswirkungen auf die Fitness haben.

Dass ich danach aber eine Woche abwartete, war richtig und gut. Allein vom Körpergefühl her spürte ich schon, dass in solchen Fällen eine Pause Sinn hat. Und mit dem Radfahren warten wir mal noch schön ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen