Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ein neuer Anlauf in 2012 - Bonn-Marathon am 22. April

Nachdem ich etwas Zeit zwischen mich und den Berlin-Marathon 2011 habe kommen lassen, habe ich mir für 2012 einiges vorgenommen:

Ich will - entgegen meiner bisherigen Gewohnheiten - in 2012 gleich drei Marathons laufen, wiewohl die beiden letzten, falls ich mein Ziel, unter 3h zu bleiben, gleich beim ersten erreiche - eher "just for fun" ohne Zeitvorgabe angegangen werden.
Neben Bonn am 22.04.12 will ich nochmal am 30.09.12 nach Berlin und - fünf Wochen später - auch nach New York am 04.11.12.

Im Januar wird erstmal ein bisschen Schwimmtraining eingeschoben, es wird mal wieder Zeit dazu.

Die Vorbereitung für Bonn beginne ich am 14.02. (Valentinstag) mit Blumen für meine Frau und 5*2000m MT (in je 8:30 min., Pause 4 min.).

Zwei Wettkämpfe werde ich in der Vorbereitung bestreiten, einen 10-km-Lauf mit Zielzeit 38:30 am 18.03.12 und einen Halbmarathon (Freiburg oder Berlin) am 01.04.12 (Zielzeit 1:25:00).

Zwischendurch wird auch noch einiges an Rad gefahren, das wird im Sommer 2012 meine sportliche Hauptbeschäftigung sein, neben dem Neunkircher Triathlon im Juni.

Und dann schauen wir mal, was die zweite Jahreshälfte bringt. Falls ich es in Bonn unter 3h schaffe, will ich meinen zweiten Berliner und erstmals den NYC-Marathon im November einfach nur geniessen.

Für Berlin habe ich mich zum Glück wenige Minuten nach Eröffnung des Anmeldefensters gemeldet. Das ging ja dieses Jahr extrem schnell, seit dem 09.12.11 ist der 2012er-Marathon ausgebucht.

Und New York - puh! Die Quali-Zeit für einen garantierten Starplatz ist für 40Pluser wie mich bisher 3:10, und die hab ich ja (Berlin 2011: 3:03:48). Aber ab 2013 müsste ich 2:50 (!) laufen, dank der verschärften Qualifikationsnormen. Dann aber lieber schnell noch hin, bevor es unmöglich wird...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen