Sonntag, 4. Dezember 2011

The run formerly known as "Nikolauslauf"

35. Bank1Saar Neunkircher Volksbank Straßenlauf

Schöner Wettkampf, ich hatte Riesenspaß und fühlte mich während des ganzen Laufs gut. Ich lief vor allem auf den ersten vier Kilometern recht defensiv, und auch durch's Kasbruchtal nicht zu wild, weil ich ja weiß, daß sonst in der Furpacher- und Wetzelstraße am Ortseingang Ludwigsthal 2 km vor dem Ziel der Ruprecht mit der Rute wartet.

Kurz nach dem Zieleinlauf - müde, aber zufrieden
(Foto: sportregio.de)
Schade ist aber dann doch, wenn man als einer, der relativ wenig Wettkämpfe läuft, das Läuferfeld nicht so gut kennt. Hätte ich bei km 8 gewußt, daß die drei Kameraden vor mir alle M40 sind und ich im Falle des Überholens aller Dritter in meiner AK geworden wäre, hätte ich mich auf den letzten beiden Kilometern noch richtig gequält - das hätte reichen können. Aber auch so war es sehr zufriendenstellend: 22. Platz insgesamt, 6. AK M 40, mit 40:31 Bestzeit auf dem anspruchsvollen Kurs.


Für alle drei Podiumsfinisher der Familie Aumann gab's auch gleich eine Urkunde

Jan-Robin wurde Dritter in seiner Altersklasse

Viel schöner für mich ohnehin die Tatsache, daß unsere drei Kids alle sehr erfolgreich waren: Amelie kam mit ihrer Mannschaft auf Platz 3 sowohl nach Leistung wie auch nach Teilnehmerstärke und war zweitschnellstes Mädchen ihres Jahrganges.

Annabelle gewann sogar in ihrer Altersklasse, und Jan-Robin wurde Dritter in seiner Altersklasse (und war dabei schnellster 1998er).

Alle auf dem Podium, außer ich ;-)

Amelie und ihr Team von der Grundschule Steinwald
Auch ansonsten war es ein schöner Nachmittag unter vielen Freunden. Unsere Hündin Luna war der Liebling der Halle ;-).

Ein Riesendankeschön an das Team vom VfA und die ganzen Sponsoren, die diesen tollen Lauf jedes Jahr möglich machen!

Ergebnisse gibt's zeitnah hier:
Homepage des VfA Neunkirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen