Donnerstag, 28. Juni 2012

Steffny-Plan für Berlin steht

So, mein 10-Wochen-Plan für den Berlin-Marathon am 30.09.2012 steht nun. Darin enthalten sind drei Vorbereitungsläufe, alle in der Region, auf die ich mich schon sehr freue.

Ich fange am 24.07. mit 5 * 2.000m auf der Bahn in Marathon-Tempo an.

Am 05.08. mache ich den ersten Zehner beim Udo-Bölts-Lindenparkfest-Lauf des TuS Heltersberg mit, Zielzeit 39:30. Zwei Wochen später dann den nächsten Zehner mit Zielzeit 38:30 beim City-Lauf des TV Homburg.

Den Vorbereitungs-Halbmarathon, auf den ich mich am meisten freue, werde ich am 02.09. an der  Saarschleife vom Tabener Steinbruch in Rheinland-Pfalz rund um die Saarschleife zurück nach Merzig in den Stadtpark laufen.

Hoffentlich hält mein Oberschenkel diesmal die Vorbereitung durch. Ich werde aber meine Lehren aus der Vorbereitung auf Bonn ziehen und vor allem in den Testläufen exakt auf Zielzeit und nicht auf Bestzeit laufen. Evtl. wird der eine oder andere lange Lauf auch durch eine 150-km-Radtour ersetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen