Samstag, 25. Januar 2014

Lost in France (bzw. in Sarreinsming)

Lost in France (bzw. in Sarreinsming) von joaum bei Garmin Connect – Details

Mein erster Hunderter im neuen Jahr
Der Flughafen Ensheim aus Blickrichtung Heckendalheim

Es war zwar kalt, aber die Sonne schien, so konnte man's, gut gewandet, aushalten.

Ich hatte mich eigentlich aufgemacht, den SRB-Jugendkader bei der Trainingsfahrt abzupassen und ein bißchen mitzufahren.

Aber entweder waren die Jungs und Mädels zu schnell in Ormesheim oder ich zu langsam (wahrscheinlich letzteres).

Als ich beim fruchtlosen Entgegenfahren der Gruppe schon in Fechingen war und immer noch keinen sah, entschloss ich mich, die Saar hoch zu fahren und hinter Sarreguemines dann den Rückweg anzutreten.

Kunst am Fluß - kurz vor der Bliesmündung in Sarreguemines.
Der Satz "Die grünen Ufer laufen" ist spiegelverkehrt am
Schiff kurz oberhalb der Wasseroberfläche angebracht
und auf dem Wasser dann lesbar...
Es ging einige Kilometer entlang des Saar-Kohle-Kanals (französisch Canal des Houillères de la Sarre). Bei immer noch -1° C war dieser großflächig zugefroren - ein schönes, bizarres Bild.

In Zetting verließ ich den Radweg und fuhr über die Brücke und die Rue de Sarreinsming wieder in entgegengesetzter Richtung die Saar hinab.

Eigentlich wollte ich über Wiesviller und Obergailbach zurück an die Blies, aber der Chemin du Langenberg war gesperrt, so fuhr ich dann über Sarreinsming, wo ich nie zuvor war (und mich entsprechend verfranste) zurück nach Sarreguemines und über den Bliestalradweg nach Hause.

Mit dem Schnitt von 26,4 km/h war ich recht zufrieden. Ich hab mich auch wirklich nicht abgehetzt und die Fahrt genossen. 25 km/h waren eigentlich geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen