Sonntag, 16. Februar 2014

Kettersbergerhof und Blieskastel

Kettersbergerhof und Blieskastel von joaum bei Garmin Connect – Details



Das Auenland? Kurz vor der Mündung des
Schwarzbachs in die Blies, Blickrichtung Zweibrücken
Kurze sonntägliche Erkundungsausfahrt, zum Ende hin gemeinsam mit dem Jugendkader des SRB durch Blieskastel.

Der Kettersbergerhof, der rechts neben der Straße nach Wattweiler liegt und den ich schon immer mal hoch wollte, durchfuhr ich auf dem Weg zum Treffpunkt in Mimbach.

Die Straße dort hoch endet zwar in einer Sackgasse, aber wenn man sich als Rennradfahrer nicht zu schade ist, 250 m über einen nicht allzu schlimmen Feldweg zu fahren (grenzwertig, aber wenn man nicht gerade weiche Rennslicks drauf hat, mit Rennradrädern machbar), hat man wieder Asphalt unter den Rädern. Lohnt sich, tolle Ausblicke!

Jan-Robin und Michelle, im Hintergrund Blieskastel

Danach ging es wieder bergab Richtung Webenheim, kurz danach knapp hinter Mimbach traf ich die SRB-Gruppe.

Nach einigen Kilometern in der großen Gruppe fuhr ich die letzten 20 km mit Michelle und Jan-Robin alleine. Wir machten noch einen kurzen Ausflug hoch zur Blieskasteler Kurklinik und fuhren dann über Kirkel, Limbach und Furpach nach Hause.


Panoramablick oberhalb des Kettersbergerhofes Richtung Zweibrücken
Noch ein Panoramablick von der Höhe : links Kettersbergerhof, in der Mitte Buchenwaldhof, rechts Teile von Wattweiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen