Freitag, 21. Februar 2014

Kohlwaldrunde mit Maikesselkopf und Kasbruch

Kohlwaldrunde mit Maikesselkopf und Kasbruch von joaum bei Garmin Connect – Details

Die letzthin abgebrochene Runde bin ich heute mal zu Ende gefahren - allein, weil Jan-Robin beim SRB-Lehrgang ist

Hagel zum Einstieg.
Da kommt MTB-Feeling auf!
Es fing gut an - mit Hagel beim Losfahren. Aber schon bald stellte sich schöneres Wetter ein, nur unterbrochen von kleineren Schauern. Den zunächst vergessenen Helm (ich werd eindeutig alt) brachte mir meine liebe Frau nach Sinnerthal, von da an ging's dann korrekt behelmt weiter.

Ab Wiebelskirchen und dort dem Ende der Dunantstraße wählte ich eine alternative Route im Vergleich zum letzten Mal, die auf der Karte auch echt leicht aussah - aber die Realität sah anders aus. Steil, ausgewaschen, rutschig - das war ein echter Kraftakt, da ohne Absteigen hochzukommen.

Einen Vorteil haben tiefe Wege:
Bei der Pause braucht's keinen Ständer!
Ab da rollte es schön, bis in den Wald oberhalb des Maikesselkopfes in Wellesweiler. Wochenlanges nasses Wetter kombiniert mit Holzrückefahrzeugen und als Würze noch Pferdesportler - das schafft Wege, durch die mit dem MTB fast kein Durchkommen mehr ist. So geriet meine geplante Ausfahrt mehr zu einem unfreiwilligen Techniktraining.

Danach durchfuhr ich Wellesweiler, hier regnete es kräftig, und fuhr durch das Kasbruchtal und zum Abschluss über Hasenthal und den alten Scheiber Friedhof heim. Hat Spaß gemacht!

Sauber ist ja auch langweilig...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen