Freitag, 30. Mai 2014

Rund um Pirmasens

Rund um Pirmasens von joaum bei Garmin Connect – Details

Flotte Trainingsrunde von Hornbach aus rund um Pirmasens


Jan-Robin kurz vor Riedelberg, unten das Hornbachtal

Ekliger Gegenwind auf großen Teilen der Hinfahrt, aber wie immer im Grenzgebiet zwischen Saar- und Rheineinzugsgebiet tolle, lange Segmente, auf denen man es richtig fliegen lassen konnte.

Zunächst ging es von Hornbach aus ein Stück den Hornbach hinauf, dann schwangen wir uns auf die Höhen des Zweibrücker Hügellandes und fuhren südlich von Pirmasens hinunter ins Salzbachtal (der Salzbach fließt über die Wieslauter bereits dem Mittelrhein zu), ehe wir in Langmühle über die knackige Steigung der Pulverbergstraße Richtung Lemberg und damit ins Gräfensteiner Land, also wieder ins Saar/Blies-Einzugsgebiet, abbogen
 
In Münchweiler an der Rodalb
Ab Lemberg folgten wir dem Verlauf der Rodalbe, und auf flachem Terrain trieben wir unseren Schnitt kontinuierlich hoch bis zur Mündung der Rodalbe in den Schwarzbach bei Thaleischweiler.

In Thaleischweiler hatten wir dann einen 30er-Schnitt erreicht und gönnten uns ein Eis, ehe wir auf dem Rückweg noch mal richtig aufdrehten.

Es ging weiter den Schwarzbach hinab, ehe wir in Höhmühlbach und über die K10 in Richtung und durch Nünschweiler, dann über die L471 rund um den Weihertalkopf und durch Walshausen die letzten Hügel nahmen und wieder im Hornbachtal waren, wo es auf die letzten schnellen Kilometer Richtung Ziel ging.

Mit 30,6 km/h im Schnitt kamen wir wieder in Hornbach an. Das hat richtig Spaß gemacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen