Mittwoch, 1. August 2018

Dienstfahrt - CO2-neutral: ja, trocken: nein


Erste August-Ausfahrt


Mit dem Rad zur eGo-Saar-Dienstbesprechung - hin trocken, zurück nass



Dunkle Wolken - aber zumindest die Hinfahrt blieb trocken
Heute ging's dienstlich in die Landeshauptstadt: Mit einigen Kollegen hatten wir ein Arbeits-Mittagessen, bei dem es um unseren Zweckverband für elektronische Verwaltung ging. Diese Dienstbesprechung erfoderte keine Unterlagen - bis auf zwei Dateien, die ich auf dem Handy dabeihatte.

Also rauf aufs Rad und ab nach Saarbrücken! Es rollte prima das Sulzbachtal hinab, und nach nicht mal 45 Minuten war ich angekommen - trotz drohendem Regen war es trocken geblieben.

Nach eineinhalb Stunden konzentrierten Essens und Arbeitens (übrigens bezahlte jeder selbst, nicht dass da einer auf falsche Gedanken kommt...) trat ich den Heimweg an.

Im Grumbachtal auf der Rückfahrt
Mittlerweile hatte es zu regnen begonnen. Bei Regenwetter halte ich mich vor allem im Stadtverkehr - trotz StVO-konformer Beleuchtung an Rad - lieber aus dem Straßenverkehr mit Autos heraus - aus Gründen.

Zunächst ging's also entlang der Saar, dann ab dem Lyonerring auf dem Radweg und ab Schafbrücke durchs Grumbachtal. Ab St. Ingbert war's dann trocken, und über Rohrbach, das Spieser Mühlental und am Ende über die Spieser Hohl (ich trat schon ordentlich rein, 350 Watt im Schnitt, blieb aber eine Minute hinter meiner Bestzeit) kam ich dann zuhause an.

Trotz längerem Rückweg - insgesamt 1:33:26 ist auch nicht viel langsamer als mit dem Auto, vor allem bei dem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen