Sonntag, 5. August 2018

#granfondo_2018_14 Nach Wallhalben und dann flach


Vierzehnter Hunderter in 2018


Ein Sonntagnachmittag in der Pfalz

Kurz nach dem Start in der Waldstraße
Heute wollte ich einfach nur rollen, und da um 19 Uhr noch ein Abendtermin anstand, nicht mehr als dreieinhalb Stunden fahren.

Ich nahm mir eine im wesentlichen flache Strecke mit nur einer echten Steigung vor: Von Bruchmühlbach hoch auf die Sickinger Höhe gab's eigentlich nur einen von einer kurzen Zwischenabfahrt unterbrochenen nennenswerten Anstieg: Ca 5 km ging's bergan, von 250 m über N.N. bis auf 420 m über N.N.!

Ansonsten: Flach, flach, flach.

Es ging über Ludwigsthal, wo ich noch kurz beim SC auf dem Fußballplatz vorbeischaute, und dann über Limbach, die Windschnorr, Homburg und Bruchhof nach Vogelbach und schließlich Bruchmühlbach.
Nach langen Jahren hab ich mir mal wieder
einen "genoggert"!

Nach der Steigung ging's durch Martinshöhe und Gerhardsbrunn runter nach Wallhalben ins gleichnamige Tal der Wallhalbe und diese dann hinab in Richtung Schwarzbachtal. Hier hatte ich keine richtig guten Beine, es fiel mir schwerer als gedacht.

Erst ab dem Schwarzbachtal rollte es wieder besser. Durch Rieschweiler-Mühlbach, Dellfeld, Falkenbusch und Stambach kam ich schließlich über Contwig nach Zweibrücken.

Es war heiß, also besorgte ich mir noch was zu trinken an der Tanke und gönnte mir sogar ein Eis, ehe es über Einöd, Webenheim, Blieskastel, Lautzkirchen, Kirkel und den Eschweilerhof Richtung Heimat ging.

Um die hundert Kilometer auch vollzukriegen, lies ich den Franzosenweg links liegen und fuhr über die Kirkeler Straße weiter, dann über Scheib- und Hermannstraße nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen