Montag, 18. Februar 2019

Spieser Mühlenbachtal mit Treppenlauf


Huff! Puff! Uff!


Aller Wiederanfang ist schwer...


Nach dem Lauf gestern dachte ich mir heute: Dranbleiben!

So nutzte ich die Mittagspause für einen Ein-Stunden-Lauf - um den Preis des Opfers eines warmen Mittagessens, denn dafür ist dann keine Zeit mehr. Zwei Bananen müssen dann halt auch genügen.

Ablauf vom CFK ins Mühlenbachtal
Was soll ich sagen? Es ist halt immer noch schwer, die 6-7 Kilo "extra", die ich im Vergleich zum letzten Frühjahr, als ich mich auf den Tokyo-Marathon vorbereitete, merke ich vor allem an den Steigungen, aber das Laufen macht wie immer Spaß, und ich bin derzeit verletzungs- und schmerzfrei. Das ist die Hauptsache!

Heute ging's über den Franzosenweg, vorbei am CFK, dann runter ins Mühlenbachtal und durch Spiesen wieder heim, inclusive des supersteilen Stücks bei km 8 Am Freidelbrunnen und die Treppenanlage Am Marienwäldchen hoch.

Aber auch das meisterte ich ganz ok.

Die letzten zwei Kilometer oben über die "Spieser Höh" machten dann sogar nochmal richtig Spaß!

Auch wenn der VO²Max-Wert mittlerweile klar unter 50 ist (voriges Jahr um die Zeit hatte ich 65!), so kann ich damit echt gut leben. Das wird schon wieder, wenn's jetzt ins Frühjahr geht.

Weiter, immer weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen