Freitag, 11. Mai 2012

Neunkirchen - Mantes-La-Ville 2012: Etappe 3

Neunkirchen - Mantes-La-Ville 2012: Etappe 3 

Das war die bisher schönste Etappe - trotz Regenschauern. Es begann sonnig in Châlons-en-Champagne nach einem Super-Frühstück. Nach 30 Kilometern Richtung Reims wurde der Himmel dunkel, und der Regen setzte auf der Abfahrt nach Reims ein. Es war aber angenehm warm und daher auszuhalten. In Reims hörte es dann wieder auf, wir besuchten die Kathedrale, dann ging es gleich weiter nach Gueux. Dort machten wir noch eine kleine Pause, danach ging's durch die Berge der Champagne - viel auf und ab bis zur Abbaye des Cisterciennes de Notre-Dame d’Igny. Dort machten wir unsere große Pause bei km 81 und wurden von Bodo wie immer perfekt versorgt. So gestärkt arbeiteten wir auf den letzten 47 km konzentriert zusammen und konnten so den Schnitt, der unter dem Sägezahnprofil der ersten 80 km bzw. dem Regen zu Beginn doch arg gelitten hatte, noch auf respektable 23,9 km/h hochdrücken. Auch hier liegen wir voll im Plan. Morgen geht's zum Ziel, mit leicht veränderter Etappenführung: Wir werden die Oise hinunterfahren bis zur Mündung in die Seine, und von dort aus westwärts Richtung Mantes-La-Ville.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen