Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bergwerksrunde Heinitz

Bergwerksrunde Heinitz von joaum bei Garmin Connect – Details

Gut anderthalb Wochen vor dem letzten Wettkampf des Jahres, dem Silvesterlauf in Saarbrücken, wollte ich heute mal einen Testballon steigen lassen und nach einigen eher ruhigen Trainingsläufen die Handbremse mal etwas lösen. Trotz schönem Wetter war das Geläuf schwer, vor allem oft glitschig und nicht unkompliziert. Mir schwebte ein Lauf in ca. 5:10/km mit einem Puls knapp unter 150 vor. Nach der Hälfte, so kurz vor km 7, packte mich dann aber doch der Ehrgeiz und ich gab auf dem Rückweg vom Binsental noch mal richtig Gas. Überrascht war ich dabei, wie gut ich aus dem Weiherbachtal hoch auf die Spieser Höhe noch drauf war: km 12+13 trotz netto über 60 hm Aufstieg in 9:52, und die letzten 400m bergab in 3:44/km bedeuteten letztendlich eine Zeit von 4:56/km, und das bei einem 154er Puls - zwar etwas mehr als geplant, aber ich war ja auch 15 sec./km schneller. Insgesamt fühlte ich mich während des ganzen Laufes stets gut und hatte jederzeit das Gefühl, notfalls noch ein-zwei Schippen drauflegen zu können. Hat total Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen