Mittwoch, 26. Dezember 2012

Durch die Schönecker Schweiz nach Rommersheim und zurück

Durch die Schönecker Schweiz nach Rommersheim und zurück von joaum bei Garmin Connect –Details

Nach fast 12 km am ersten Weihnachtsfeiertag in Schwarzenholz lief ich heute 14 km mitten durch die Schönecker Schweiz, anlässlich unseres Besuches in der Heimat meiner Frau. Die Form war viel besser als gestern, ich machte ein Fahrtspiel im Wechsel 3 km locker - 1 km schnell. Das war vor allem deshalb angezeigt, weil es die ersten 3 km fast nur bergauf ging.

Die Meyersruh in der Schönecker Schweiz (Foto: www.schoenecken.com)
In der Schönecker Schweiz wartete die erste Überraschung: Der Kupferbach war über die Ufer getreten und nicht wie normal 50 cm, sondern über 2m breit. Furt gesucht, ein kräftiger Sprung, weiter ging's. Kurz danach kam ich zur Meyersruh (siehe Foto), hier fließen die Karstbäche Kupferbach und Schalkenbach zusammen.

Von dort ging es links den Schalkenbach hoch Richtung Rommersheim, nach der Brücke über denselben stand der zweite schnelle km an, wobei die ersten 400m nur bergauf gingen, der Rest aber bergab. Da war die 4:07 ganz ok.

Ab km 8 fühlte ich mich auch total gut, es ging meist bergab über Giesdorf zurück nach Schönecken, daher war der letzte schnelle km mit 3:51 gut und trotzdem recht locker (Puls 160 gegenüber 159 beim ersten und 163 beim zweiten).

Alles in allem lief ich eine 4:54er Pace mit einem Puls von 148, viel besser als gestern. Das macht doch etwas Mut für den Silvesterlauf am Sonntag. Eine Zeit um die 40:00 müßte drin sein, vielleicht sogar etwas drunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen