Dienstag, 27. August 2013

NYC-Marathon 2013: Erstes Training

NYC-Marathon 2013: Erstes Training von joaum bei Garmin Connect – Details

Jetzt wird's ernst: Heute bin ich in den 10-Wochen-Plan für einen Sub3-Marathon in NYC am 03.11.13 eingestiegen

Nicht übel: Die 5*2 km-Intervalle im Wettkampftempo (4:10/km) bin ich im Schnitt und beim Maximalpuls mit 10 bpm weniger gelaufen als beim Trainingsauftakt für Berlin 2012. Die Form scheint also zu stimmen.

Sorgen macht mir allerdings mein linkes Fersenbein: Zu Beginn des Laufens begleitete mich da ein stumpfer Druckschmerz, der übers Laufen abklingt, um jedoch nach dem Lauf verstärkt zurückzukommen. Ich hab das auch schon im Urlaub gemerkt, aber nach dem Nicht-Mehr-Laufen-sondern-Radfahren dort (ich lief nur zweimal im Urlaub) wurde es langsam besser.

Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt - hoffentlich nicht schlecht bei knapp 50 Trainingseinheiten bis zum Marathon, viel Ruhe ist da nicht. Ich hoffe auf das Beste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen