Sonntag, 15. Juni 2014

Um und durch Dunzweiler

Um und durch Dunzweiler von joaum bei Garmin Connect – Details

Wohl dem Fahrer, der bei Platt
seinen Vater bei sich hat...
Gemeinsam mit Teilen der U15-U19 der RF Homburg und des RV Oberbexbach und mit Thomas Roth habe ich heute eine schöne Runde an den erweiterten Hängen des Höcherbergs bzw. durch die Nebentäler des Glan absolviert.

Jan-Robin und Yannic hatten da schon 45 km in den Beinen, und unterwegs hatten sie noch Moritz Moser getroffen, so dass wir eine schöne Sechsergruppe waren.

Ziel war u.a. auch das Erkunden von Wegen in und um Duntzweiler, und der Erkenntnisgewinn war auch groß ;-).

Die Truppe im Anstieg nach Waldziegelhütte
Nach der ersten Anfahrt nach Dunzweiler über Waldziegelhütte ging's zurück nach Schönenberg-Kübelberg, dann das Kohlbachtal hoch und wieder rüber nach Dunzweiler, von wo aus wir an den höchsten Punkt beim Bambergerhof fuhren, dann runter nach Breitenbach und wieder nach Altenkirchen, diesmal das Kohlbachtal runter.

Abwechselnd war das Profil, alles war dabei, fordernde Anstiege, schöne Abfahrten und längere Flachpassagen mit minimalen Steigungen bzw. Gefällen.

Am Ende sogar ein akzeptabler 26,6er-Schnitt, was u.a. an der guten Form von Joshua Roth lag, der problemlos mithalten konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen