Mittwoch, 4. Juni 2014

Spieser Höhe - kleine Runde

Spieser Höhe - kleine Runde von joaum bei Garmin Connect – Details

Back on the road again!

Genau sieben Monate und einen Tag nach der Überquerung des Zielstriches an der "Tavern on the Green" beim New-York-Marathon 2013 bin ich heute zum ersten Mal wieder gelaufen...

Eigentlich meinte mein Orthopäde, dass ich mit der Plantarfasziitis, die ich durch die zehnwöchige Vorbereitung auf meinen letzten Marathon schleppte und die mich dann auch auf den letzten 37 km des Rennens so richtig quälte, am besten sechs Monate bis ein Jahr komplett aufs Laufen verzichten solle. Der Kompromiss, den ich daraus machte, sollten ursprünglich sechs Monate Pause sein, durch Rückenprobleme seit Anfang Mai wurden nun daraus sieben - und das Versprechen, es nicht zu übertreiben. Daher bin ich heute mal nur etwas mehr als 3 km recht locker getrabt.

Was die Plantarfaszie an meinem linken Fuß angeht, bin ich zwar seit Mitte Januar beschwerdefrei, aber die Verletzung ist tückisch - die Zahl der Läufer, die nach einer solchen Verletzung zu früh wieder angefangen haben und sich so eine chronische Plantarfasziitis anlachten, ist Legion.

Von daher werde ich es in den nächsten Wochen vorsichtig angehen, nicht zu lange und vor allem nicht zu ambitioniert laufen, also z.B. Laufwettkämpfe meiden und die Entwicklung meines linken Hufs genau beobachten.

Aber es war schon sehr schön, endlich wieder mal zu laufen. Hat mir wirklich gefehlt! Good to be back!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen