Dienstag, 31. Oktober 2017

Haldenrunde mit Heinz


Mal wieder das Mountainbike entstaubt...

Schöne Runde über zwei Halden zum Abschluss des Sportmonats Oktober


Heute ging's mal wieder mit dem Mountainbike raus. Vor einigen Tagen war ich auf die Halde Geisheck gewandert, der Blick von dort oben ist grandios, da wollte ich heute mit dem MTB wieder hin und außerdem auf die Redener Halde.

Ich fuhr zunächst über den "großen Rundweg" zum Heinitzer Weiher, dann entlang der A8 Richtung Holzhauertal und dann zur Geisheck.

Wunderschöner Abendhimmel kurz vorm Heimkommen
Im Inneren der Halde Geisheck "brennen" seit Jahrzehnten die Reste der Kohle, die zusammen mit dem Abraum abgelagert wurde. Das Gefühl auf einem "brennenden" Berg zu stehen, hat etwas ganz Außergewöhnliches.

Danach ging's durchs Binsental rüber auf die Seite in Richtung Reden und hoch zur Bergehalde. Auch hier genoss ich den herrlichen Ausblick und fuhr dann hinunter zum Zukunftsort, von dort dann über Landsweiler hoch nach Schiffweiler und rüber nach Bauerhaus.

Über die Landsweiler Straße kam ich schließlich nach Wiebelskirchen und besuchte noch kurz meinen Freund Heinz Neis, ehe es nach Hause ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen