Sonntag, 1. Oktober 2017

Römerweg, den Fahrbach runter und fast auf die Kipp hoch - uff!

Fahrbacherkundung die dritte (und letzte)


Den Bach kenn ich jetzt!


Sonntagsläufe sind immer besonders schwierig für mich - normal fahr ich an Sonntagen lieber Rad.

Heute aber war der Zeitplan aufgrund vieler Termine eng, so blieb mir nur etwas mehr als eine Stunde.

Der Fahrbach kurz vorm Verlassen des Waldes
In den letzten Wochen war ich öfter mal am Schiffweiler Fahrbach gewesen, den ihn umgebenden Wald kannte ich mittlerweile einigermaßen, nur ein Teil des Bachlaufs war mir noch unbekannt - den wollte ich heute mal erkunden.

Ab der Römerstraße in Wiebelskirchen ging's los, und gleich nach dem Start bis hoch zum "Waldwichtel"(zwei Kilometer mit 80 hm) zog ich in einem 5:10er-Schnitt durch. So wurde ich richtig warm. Dann ging's in den Wald und immer den Fahrbach runter.

Das Geläuf war manchmal etwas schwierig, aber man kam gut durch, wenn auch nicht immer schnell. Unten am Waldrand kam ich raus, wollte zuerst dem Bachlauf folgen, merkte aber dann, dass das zu nichts führte. Ich blieb also auf dem Weg und machte mich in den folgenden laaaaangen Anstieg hoch in Richtung Stennweiler Kipp.

Der Windpark "Schiffweiler" (3/5 der Mühlen stehen in NK!)
Über die Heufertstraße und die Schulzenstraße ging's dann vorbei am Friedhof hoch in Richtung Stennweiler, oben zum Klopp dann aber rechts auf den Feldweg und über die Äcker zurück auf die Ottweiler Straße.

Ich kam ganz schön ins Schnaufen, aber dann war ich schon wieder oben am Stülze Hof, und es ging über den Radweg zurück zum Start.

Fast 250 Höhenmeter auf 12 km - das ist schon was. Hat Spaß gemacht, und den Fahrbach kenn ich jetzt von oben bis unten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen