Dienstag, 10. März 2020

#london2020 #022 Kleine Rückschläge gehören dazu...

Bronchien dicht, Puls zu hoch, Wade zickt



Nach zwei von geplanten fünf Intervallen war Schluss

Am Ende siegte die Vernunft: Regenjogging mit Martin

 

Das Wetter war bescheiden heute -
und nicht nur das, meine Form auch.
Heute standen wieder schnelle Intervalle an. Als ich gegen 18:00 Uhr endlich auf die Bahn kam, nieselte es brutal, schon nach zwei Runden Einlaufen war ich komplett durchnässt. Ich fühlte mich auch ansonsten schlapp und war nicht gut drauf.

Das bestätigte sich gleich beim ersten Intervall: Die Bronchien kamen kaum nach, nach 700m zwickte die rechte Wade, so daß ich unterbrechen musste.

Das zweite Intervall konnte ich durchlaufen, aber auch danach zwickte die Wade, und ich ging lieber auf Nummer Sicher und lief mit Martin gemächlich und gesprächig durch den Regen, ganz nach dem Spruch von Udo Bölts: Ich muss stundenlang im Regen trainieren können und danach sagen: "Gut gemacht, Junge, die anderen waren heute auf der Couch."

Auch ansonsten kein guter Tag: Der Freiburg-Marathon, den ich eigentlich als Halbmarathon am Sonntag in zwei Wochen als Teil meiner Vorbereitung laufen wollte, wurde wegen COVID-19 abgesagt.

Ob der Marathon in London überhaupt stattfindet, steht noch in den Sternen - Stand heute ja. Aber das kann sich schnell ändern.

Ich trainier trotzdem weiter. Das schadet ja auch ansonsten nicht...

Morgen 70 Minuten Regenerationslauf, aber bei dem Schiitwetter geh ich wohl auf die Bahn. Donnerstag dann 40 Minuten Jogging mit Steigerungen, Freitag Ruhetag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen