Samstag, 14. März 2020

#london2020 #025 Vorläufiges Finale der Vorbereitung rund um den Bostalsee

40. London-Marathon auf den 04.10.2020 verschoben


Nach 25 Einheiten unterbreche ich dann mal

Momentan gibt's Wichtigeres als Marathon...

 

Morgens vorm Hotel
Was sich mit jedem Tag, ja jeder Stunde in den letzten Tagen angedeutet hat, ist nunmehr eingetreten: Am 26.04.2020 werden sich keine 30.000 Menschen auf den Weg machen, um 42,195 km durch Großbritanniens Hauptstadt zu laufen.

Der Grund hat einen ziemlich kryptischen Namen: SARS-CoV-2. So heißt das neuartige Coronavirus, das die Welt derzeit in Atem hält und gleichzeitig weitgehend lahmlegt.

Der Wettbewerb, auf den ich mich seit zwei Jahren freue, wird nun auf den 04.10.2020 verschoben - vorerst, denke ich mal, denn keiner von uns weiß, wie die Folgen der sich verschlimmernden Pandemie bis dahin unsere Welt, wie wir sie kennen, verändern wird.

Es wird noch schlimmer werden, bevor es besser wird - soviel ist sicher. Aber wie lange das ganze dauert, kann niemand sagen.

Derzeit jedenfalls wird auch mein Tagesablauf ordentlich durcheinandergerüttelt.

Am fast nördlichsten Punkt des Bostalsees
Gestern und heute nehme ich an einer Klausurtagung teil, weshalb sich heute morgen die Gelegenheit ergab, rund um den Bostalsee zu laufen.

Ich muss ja jetzt auf keine folgende Trainingseinheit mehr achten, also hab ich heute mal die Bremse gelockert.

Nach einem gemütlichen ersten Kilometer bin ich den Rest der Strecke in etwa der geplanten Marathongeschwindigkeit gelaufen.

Es war ein wunderschöner Morgenlauf rund um die "Badewanne des Saarlandes", und so ging ich fit in den Tag.

Die Dammkrone
Nach der Klausurtagung ging's dann ins Rathaus, wo ich seitdem sitze, um von hier aus, teilweise gemeinsam mit dem Krisenstab der Verwaltung, alles Notwendige in die Wege zu leiten, was in dieser bisher wohl einmaligen Sondersituation geboten ist.

Da ist's schön, dass man den Sport hat, um wenigstens mal teilweise abschalten zu können. Morgen früh gehe ich auf jeden Fall vor dem Dienst im Rathaus nochmal zwei Stunden auf die Piste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen