Mittwoch, 24. Oktober 2012

NYC2012-Vorbereitung: Intervalle 3*3000m in 4:15/km, 8 min Pause und 2E/1A

NYC2012-Vorbereitung: Intervalle 3*3000m in 4:15/km, 8 min Pause und 2E/1A von joaum bei Garmin Connect – Details

Puh!

Letzte größere Intervalleinheit vor dem Beginn des Taperings, und - war's die frühe Tageszeit? - ich kam gar nicht gut rein. Schlecht Luft gekriegt, das Einlaufen eine Qual, zumal es noch dunkel war und mir das Müsli im Magen lag (wegen früher Termine im Büro musste ich bereits "vorfrühstücken" und sehr früh trainieren). Außerdem streikte das Ersatzpulsband, so daß ich auch dort keine Orientierung her bekam.

Also quälte ich mich durch's Einlaufen und das erste Intervall. Danach ging's besser. Das zweite und das dritte Intervall lief ich recht locker, kontrolliert und gleichmäßig.

Trotzdem ist die Form bei weitem nicht die, die ich vor Berlin hatte - jedenfalls noch nicht. So langsam kommt zwar die Tempohärte zurück, aber ich werde es trotzdem weiter, wie Steffny auch empfiehlt, locker angehen lassen. Morgen früh lockere 60 min. in 5:30/km, Freitag Laufpause, Samstag 70 min. in 5:30/km mit Steigerungen, Sonntag letzter langer Lauf, 25 km in 5:20/km.

Und dann ist ja auch schon "Marathon week"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen