Montag, 8. Oktober 2012

Schnellster Bürgermeister Deutschlands? - Wo ich 2012 so stehe...


Ich hab mir gerade mal die deutsche Bestenliste 2012 im Marathon angesehen - mit besonderem Augenmerk auf meine Altersklasse (M40). Dort liegt mein Berlin-Marathon immerhin auf Platz 242.

Damit bin ich, wenn ich mich nicht versehen habe, viertschnellster M40-Saarländer 2012 (Christian Quinten aus Schmelz ist in St. Wendel 2:48:21 gelaufen, Markus Wagner aus Marpingen war zweimal schneller, 2:52:36 (St. Wendel) und 2:54:29 (Merzig) und Dirk Salm von den Grojos aus Elversberg lief in Bonn 2:55:58).

Die Bestenliste geht nach Läufen, nicht nach Personen. Am schnellsten war Dennis Pyka aus Regensburg, der in Salzburg 2:24:51 lief. Außer ihm waren in diesem Jahr demnach in der M40 nur 190 Läufer bundesweit schneller als ich (manche halt mehrfach, wie z.B. Marco Diehl vom DVAG Marathon-Team, der 11 (!) Marathons zwischen 2:33:48 und 2:46:20 lief).

Insgesamt liegt mein Lauf in Berlin unter allen deutschen Marathonläufern auf Platz 1021 in diesem Jahr. Da hab ich ja noch ein bißchen Aufräumarbeit vor mir ;-). Trotzdem: Ich hab mir auf der Gesamtliste jetzt nicht die Mühe gemacht, die Mehrfachstarter rauszufiltern, kann aber sicher sein, zu den besten 1.000 deutschen Marathonläufern zu gehören. Und zumindest unter den Aktiven (es gibt ja auch "Senioren", die früher Beachtliches geleistet haben, der Genosse OB Jürgen Roters aus Köln war mal ein ziemliches Ass) ist mir kein schnellerer kommunaler Wahlbeamter in unserer schönen Republik bekannt...

Die GREIF Marathon-Bestenliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen