Sonntag, 21. Oktober 2012

Zwischen Hirsch- und Klosterberg mit dem MTB

Zwischen Hirsch- und Klosterberg von joaum bei Garmin Connect – Details

Wunschtour mal vorher abgefahren. Wichtiges gelernt: Der Schmetterlingspfad ist nur für Schmetterlinge (und Wanderer), aber nix für Amateur-MTBler wie mich.

Und die Tafeltour ist schön zu fahren, wenn man auch ab und zu absteigen muss, nur am Anfang (wir sind von hinten nach vorn gefahren) nur für Fußgänger ausgeschrieben - ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
Glücklicherweise waren wir allein auf der Route, haben also niemanden gestört. Toll ist sie trotzdem.

Ansonsten bieten sich viele tolle Ausblicke Richtung Schaumberg (von der Hollerkanzel aus) und Richtung Kirkelerbachtal (vom Schwellenweg aus) sowie am Ende von der Klosterruine über Wörschweiler. Viel "enuff und enunna" mit fast 900 hm...
 
Wer sich verfährt, schiebt auch mal bei 40% Steigung...

Der Schmetterlings-"Pfad". Hier kann man wirklich
fast nur drüberfliegen...

Blick von der Hollerburg Richtung Nordwesten

Fliegenpilze auf der Tafeltour

Der "Unglücksfels"

Jan-Robin auf der Tafeltour

Blick vom Schwellenweg Richtung Kirkelerbachtal

Klosterruine Wörschweiler

Blick von der Ruine Richtung Osten (Bliestal)

Ein Fahrer, zwei Räder. Zum Glück gibt's die Mama...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen