Freitag, 16. März 2018

Weiler-/Heinitz-/Hasselbachrunde




Endlich mal wieder ein Kopflampenlauf!


Premiere im Hasselbachtal bei Nacht...


Im Weilerbachtal ging's über die Steganlage der LIK.Nord
Dieser Lauf begann spät, von daher zog ich mal wieder die Kopflampe an. Auf den ersten Kilometern konnte ich aber noch die Dämmerung geniessen, von daher machte es dort auch besonders Spaß. Das Weilerbachtal mit dem Steg, der im Rahmen des Naturschutzgrossprojektes LIK.Nord, innerhalb dessen Neunkirchen die meisten Flächen aller Mitglieder einbringt, entstanden ist, hat zu dieser Tageszeit etwas geradezu Mystisches!

Aus dem Weilerbachtal heraus kam ich zur Moselschachtstraße in Heinz, ab da war's dann aber auch richtig dunkel. Ich lief runter ins Heinitzbachtal, unter der alten Bahnlinie durch zum blau/grünen Weiher und der dort gelegenen Anlage des Angelsportvereins Heinitz.

Danach ging's hoch in Richtung Bildstocker Straße, die kreuzte ich und lief sie einige Meter entlang, ehe ich hinüber ins Hasselbachtal wieder bergab lief. Nun war's endgültig stockduster, und ohne die Kopflampe hätte ich gar nichts gesehen. Diesen Streckenteil hinunter in Richtung B41 war ich auch noch nie gelaufen bzw. gefahren - wenn ich bisher das Hasselbachtal erwandert oder mit dem MTB erkundet hatte, war ich meist, jedenfalls in diesem unteren Bereich, auf der anderen Bachseite unterwegs gewesen. Nun kann ich aber mit Stolz sagen, auf jedem einzelnen Pfädchen dort schon mal gefahren oder gelaufen zu sein - ich glaube, da habe ich ziemlich vielen Neunkircher "Ureinwohnern" was voraus!

Unten im Tal dann lief ich unter der B41 durch, dann vorbei an der Angelsportanlage "Saufangweiher" des ASV Neunkirchen, einem der größten und erfolgreichsten Angelsportvereine unserer Region. Dann ging's Richtung Schlawwerie und entlang der Königsbahnstraße heim.

Schöne Runde - die muss ich unbedingt mal im Hellen laufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen