Sonntag, 30. Oktober 2011

Tour zum Höcherbergturm

Tour zum Höcherbergturm


Hö(c)her geht's nicht - der
Aussichtsturm auf ca. 515 m ü.NN.
Neblig, aber schön. Herbst pur im Wald. Hoher Straßenanteil, daher recht flott.

Der Anstieg ist fast 10 km lang, beginnt eigentlich schon an der Rothmühle-Abzweigung Richtung Industriering vor der Ortseinfahrt Bexbach und geht bis zum Höcherbergturm, wenn es auch ab und an einige "Verschnaufer" mit Flachpassagen bzw. sogar leichten Abfahrten gibt.


Note to self: In Münchwies am Friedhof ist's steil - sehr steil, bis man dann an den Weg von der AHG-Klinik auf den Höcherbergturmweg kommt. Puls ging rauf bis 164, aber man merkt es kaum, weil man sich so drauf konzentriert, das Vorderrad auf dem Boden zu halten...
Wenn auch heute wegen Nebel der Ausblick (mit Ausnahme der Pause an den Sinnebänken über der Hangard) nicht so berauschend war, war die Fahrt insgesamt ein Super-Erlebnis.
Hier kann man schön entspannen - die Sinnebänke
als Teil des Brunnenpfades rund um Hangard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen