Montag, 31. Oktober 2011

Ermutigender Vergleich...

Grenzsteinweg bis L113 - Furpacher Weiher

Meine "Morgenrunde" oder auch mein 7,3-km-"Klassiker" über den Grenzsteinweg bis zur L 113 und dann den Furpacher Gutsweiher bis nach Hause hat mir heute morgen wieder richtig Spaß gemacht. Und erhellend war es auch, was meinen Fitnessstand betrifft: Dadurch, daß ich die Runde recht oft laufe, kann ich die verschiedenen Läufe gut vergleichen.

Gestern z.B. lief ich die Runde mit etwas mehr "Pep" als heute, in 32:32 (heute 36:32), dafür aber halt auch mit höherem Puls. Vergleicht man diese beiden Läufe jedoch mit demselben am 07.06.2011, sieht man schon eine gewaltige Verbesserung des Fitnessstandes:


Während ich heute in nahezu genau derselben Zeit lief wie Anfang Juni, kam ich mit sieben Schlägen weniger und in der Spitze (am höchsten Punkt der Strecke übrigens) sogar mit 15 weniger aus bzw. lief gestern einen fordernden Lauf vier Minuten schneller als Anfang Juni mit nahezu den gleichen Pulswerten.

Die Form stimmt also. Ich freu mich schon auf den Nikolaus-, Ferraro Gutsweiher- und Silvesterlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen