Samstag, 29. Oktober 2011

Kreuz und quer durch den Wald und die Stadt

Kreuz und quer durch den Wald und die Stadt

Schöner Ausblick auf Neunkirchen
in der Nähe des Schlesierwegs
Bei schönem Wetter (nur am Anfang leichter Regen) noch einige Wege in den Wäldern um Neunkirchen erkundet, die ich noch nicht kannte.

Der Wald rund um Furpach ist toll und eigentlich ein Paradies für Wanderer, Läufer und MTB-Fahrer - wenn da nicht die von meinem Sohn so betitelten "Waldterroristen" wären...

Wer behauptet, Saarforst betreibe "eine naturnahe und schonende Bewirtschaftung des Ökosystems Wald" (ja, ich meine Sie, Herr Staatssekretär Borger!), soll doch mal bitte an die Stelle fahren oder zu gehen versuchen, die sich bei km 7,3-7,5 befindet. Oder auf das beigefügte Bild schauen. Das ist nur ein Beispiel, es gibt viele Stellen, die ähnlich oder schlimmer aussehen.




Aus den "Grundsätzen des Waldkodex" von Saarforst:
"Befahren der Waldböden mit schweren Ernte-
maschinen beschränken, um so die Boden-
zustände zu verbessern" - ach so!
Ich glaube nicht, daß hier ausreichend naturnah und ökologisch gearbeitet wird. Oder diejenigen, die aus rein wirtschaftlichem Interesse im Wald ihr "Geschäft" betreiben, werden nicht ausreichend kontrolliert. Die Förster können da wenig machen, sie können schließlich nicht überall sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen