Sonntag, 26. Oktober 2014

Bickenalb- und Bliestal abseits der Hauptstraßen

Garmin Connect

Heute morgen bei herrlichem Wetter war eine Radtour sozusagen "alternativlos" - ich fuhr um 10 Uhr zum Treffpunkt nach Furpach am Weiher, dorthin kamen Peter Schmitt und Hans Richter.

Zu dritt machten wir uns zunächst in gemächlichem Tempo über den Bliestal-Radweg auf nach Blieskastel. Dort wartete die erste Herausforderung - hinter dem Mitarbeiterparkplatz der Fa. Hager (leider muss man dafür ca. 200m durch sandig-schottriges Geläuf) wartet ein knackiger, knapp 700m langer Anstieg mit 13% Durchschnittssteigung, in der Spitze 17%.

Das Logo des europäischen Mühlenradwegs
Oben auf der Höhe ging's dann Richtung Mittelbach/Hengstbach und hoch Richtung Altheim, aber ab der Abzweigung der K62 Richtung Hornbach verließen wir die Hauptstraße und blieben größtenteils auf dem wunderschönen europäischen Mühlenradweg, wenn wir den auch hie und da kurz verließen und dabei auch mal leicht crossige Trails mit dem Rennrad nahmen - ging aber.

In Peppenkum verfuhren wir uns kurz, der vielversprechende Name "Utweilerweg" hielt nicht, was er versprach, so ging's zurück über die L102/L205 nach Utweiler und von dort über den Radweg in die Rue de la Chapelle nach Guiderkirch.

Immer wieder schön -
das Bickenalbtal (Foto: J. Conrath)
Wir waren nun schön warmgefahren und legten mehr und mehr an Tempo zu; über Rimling und die D34 fuhren wir ins Gailbachtal und von dort über den Bliestalradweg zurück.

Ab Wörschweiler gaben wir nochmal richtig Gas und verabschiedeten uns dann in Kohlhof voneinander; ich fuhr in der Stadt noch eine kleine Extrarunde, um die 100 km an diesem Tag auch vollzumachen... ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen