Sonntag, 15. November 2015

Ruhbachtal, Kohlwald, Philosophenweg

Garmin Connect



Endlich mal wieder mit Peter in den Wäldern!



Schöne MTB-Tour mit der Maschine aus Furpach


Am heutigen Sonntag war Mountainbiken angesagt. Mit Peter Jung ging's ab Furpach zunächst rüber ins Kleberbachtal, dann vorbei am Glashütter Weiher und durchs Rödgestal in Richtung Elversberger Friedhof.


Der Zusammenfluß von Blies und Oster in Wiebelskirchen
von der Alex-Deutsch-Brücke aus gesehen
Von dort aus stürzten wir uns das Ruhbachtal hinab bis zum Schnappacher Sportplatz und gleich auch wieder hoch zur Kaiserlinde.

Wir fuhren dabei vorbei am Quellgebiet des Bachs und machten noch eine Schleife in Richtung Friedrichsthal.

Über die Autobahn ging's, dann hinunter ins Binsental und rüber Richtung Sinnerthal, wo wir die Eisenbahntrasse querten und den Sinnerbach in Richtung Bauershaus überfuhren.

Vorbei am Kohlwald, durch Wiebelskirchen und die Dunantstraße hoch suchten wir uns einige Querfeldeinwege, ehe wir die Höhe beim alten TuS-Sportplatz überquerten.

Dann fuhren wir den Philosophenweg entlang, bis wir in der Ebersteinstraße wieder Asphalt unter den Reifen hatten.

Dann ging's heimwärts durchs Wagwiesental.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen