Sonntag, 22. November 2015

Mit den jungen Hasen im Kirkeler Wald

Garmin Connect



Schöne Gruppenfahrt rund um die Kirkeler Burg und ins Kirkelerbachtal


Und ganz wichtig für das junge Gemüse: Hinten sind die Enten fett...


Gemeinsam mit Sohnemann Jan-Robin, Gianluca aus Überherrn und Vincent vom Kohlhof, den wir unterwegs aufschnappten, machte ich mich auf in den Kirkeler Wald, später wollten wir nach Überquerung des Bachtales auch noch ein wenig auf der anderen Bachseite herumtrailen.

Zunächst mal fuhren wir uns warm, am ersten richtigen Anstieg hoch Richtung Hoher Kopf und Schmetterlingspfad preschten Jan-Robin und Gianluca schon mal vorneweg. Vincent und ich hielten uns noch zurück, oben am Weg trafen wir Dirk und Lars Hemmerling, dann ging's weiter hoch zur schönen Aussicht und über den oberen Felsenpfad halb herum um den Hirschberg, ehe wir die rasante Abfahrt runter in den Frauentalgraben nahmen.

Dann ging's auf die andere Seite des Kirkeler Baches - und gleich hoch, Strava kennt das Segment als "Klinik Climb" - schmal, steil, schwierig. Oben dann verfuhren wir uns kurz, ehe wir dann doch den richtigen Weg fanden und noch einige Runden im Wald drehten, ehe wir - einen Verfahrer hatten wir dann doch noch, am Löffelsberg - den Weg nach Hause fanden.

Die Euphorie der Jungs verflog von Anstieg zu Anstieg, am Ende waren sie dann doch ziemlich platt. Hat aber allen richtig Spass gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen